Trix Rey

Dipl. Bewegungspädagogin BGB

Trix Rey, Pilates Kurse Hunzenschwil
Trix Rey, Inhaberin und Leiterin

Eine starke Mitte (Zentrum, Core, Rumpf) verleiht Sicherheit und unterstützt die optimale Körperhaltung.


Meine Philosophie

Mit dem regelmässigen Training investiere ich in mich, in meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. 

 

Bereits in meiner Jugendzeit habe ich Sport betrieben und mich fit gehalten. Schon damals war mir wichtig, meine Körperwahrnehmung und -fitness zu fördern. 

 

Schon früh habe ich verschiedene Leitertätigkeiten wahrgenommen. Mit Freude habe ich mein Wissen weiter vermittelt.

Um mein Wissen im Gesundheitsbereich zu vertiefen und zu meinem Beruf machen zu können, habe ich die vierjährige Teilzeitausbildung zur Bewegungspädagogin an der HWS in Basel (ehemalige Gymnastikdiplomschule, GDS) absolviert. Mit rund 2300 Unterrichtseinheiten total (gem. Ausbildungsplan BZBG und weiteren besuchten Wahlfächer + zusätzlich externe obligatorische Ausbildungen, exkl. Selbststudium - Ausbildungsplan, s. PDF) habe ich diese Ausbildung zur diplomierten Bewegungspädagogin mit pflegerischer Gymnastik erfolgreich abgeschlossen. 

 

Mein Ziel ist es, auf meine Kunden eingehen zu können, sie individuell betreuen und begleiten, d. h., die Programme und auch Kurs-Lektionen möglichst an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zu erstellen bzw. anzupassen. 

 

Persönliche Wünsche und eine optimale Kundenbetreuung kann im Individual- und Personal Training wahrgenommen werden. Da kann ich ganz individuell auf die Kundenwünsche eingehen und gemeinsam erarbeiten wir ein persönlich abgestimmtes Trainingskonzept - nach Wunsch mit Ernährungsberatung. 

Aus- / Weiterbildungen

  • Dipl. Bewegungspädagogin BGB, Level 3
  • Rückentrainerin BGB
  • Pilates-Trainerin BGB
  • Masseurin BGB
  • Nordic Walking Trainerin, bei Nordicfit
  • Leiterin Erwachsenensport, esa (BASPO), Gymnastik & Tanz
  • Meditation, bei Meditation Schweiz, Schliern bei Köniz
  • Behindertensportleiterin Schwimmen, PluSport
  • BLS-AED, Brevet Plus Pool, bei SLRG, Hallwilersee 
  • BLS-AED-SRC-Refresher, SLRG Baden-Brugg
  • Samariter, bei Samariter-Zentrum, Zürich
  • BODYPUMP, Les Mills, bei S.A.F.S. AG, Zürich

Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich stetig weiterbilde, mein Wissen auf dem Laufenden halte,  meine langjährigen Erfahrungen und neue Erkenntnisse in den Unterricht einfliessen lasse und so meinen Kunden eine bestmögliche Unterrichtsqualität gewährleisten kann.

 

Diverse Weiterbildungen:

  • Beckenbodentraining nach BeBo-Konzept:
    Beckenboden Grundlagen (Dr.med. Karin Scheurich)
    Weiblicher Beckenboden (Dr.med. Karin Scheurich)
    Beckenbodentraining in den Wechseljahren (K.Sch.)
    Beckenboden beim Nordic Walking & Lauftraining (Cordula Haselwander)
    Beckenboden Gesundheitstraining

  • art of motion - faszienfokussierte Bewegung & funktionelle Anatomie:
    Pilates - Slings myofasziales Training (Karin Gurtner)
    Balance im Becken (Karin Gurtner)
    Elastizität im Körper (Karin Gurtner)

  • BGB-Schweiz:
    Faszien-Yoga (Lucia Nirmala Schmidt) + Gehirnfitness (Heidrun Link)
    BGB Osteofitness (Olivia Steinbaum)
    Slings myofasziales Training (Stefanie Ludwig) + Franklin-Methode (Eric Franklin)
    YoPilates Flows (Lucia Ballerini)
    athleticflow HIIT meets Yoga (Simon Kersten)
    Fascial Dance (Christiane Reiter) + Embodiment (Dr. Petra Mommert)
    Biokinematiktraining und Embodiment (Dr. Petra Mommert) + Gerhirnfitness (Heidrun Link)
    bellicon Med - Rebounding (Peter Leonhard)

  • POLESTAR PILATES:
    Pilates Ausbildung PP Matte

  • CHI-ZENTRUM:
    Ganzheitliches Sehtraining mit Rebounding-Augenprogramm

  • markus ryffel's
    Aqua-Fit Waterpowerday
Trix Rey, Vita-Fit Hunzenschwil, Pilates, RückenFit, FaszienTraining, BGB Osteofitness

Download
Ausbildungsplan BZBG - 4-jährige Teilzeitausbildung Bewegungspädagogik
Übersicht Ausbildungsplan Bewegungspädagogik - Pflicht- und Wahlfächer, exkl. externe Ausbildungen und Selbststudium
BZBG_Ausbildungsplan_4Jahres_Teilzeitaus
Adobe Acrobat Dokument 143.3 KB