Impressionen

Adventsfenster 2022 - 6. Dezember mit Samichlaus

Samichlaus zu Besuch bei Vita-Fit Bewegungsraum am 6.12.2022

Bevor wir uns am Adventsbuffet verköstigt haben, wurde erst etwas für die Fitness gemacht. Anschliessend an unser Samichlaus-Pilates sind wir belohnt worden mit warmen Punsch, Speckzopf, Lebkuchen, Mandarinen und Nüssen... Für die kleinen (und grossen) Gäste war der Samichlaus und Schmutzli zu Besuch. Und selbstverständlich hat der Samichlaus nach einem Versli tief in seinen Jutesack gegriffen... nein, nein, die Rute musste nie gezückt werden ;)

Unsere Adventsdeko mit dem Samichlaus hat auch bei den Passanten grossen Anklang gefunden. Glücklicherweise findet die Geschichte rund um den Samichlaus und seine verschwundene Brille ein happy End: die Brille ist zurück. 

Nun kann der Samichlaus wie in alten Tagen wieder aus seinem Buch Geschichten vorlesen... und Gross und Klein staunen lassen.

Atemweg Vier-Jahreszeiten - Herbstaktivität 30.10.2022

KRAFTORT - ENERGIE TANKEN IN DER NATUR - MIT VITA-FIT              NATURELEMENTE ZU JEDER JAHRESZEIT

Wir haben den Atemweg in Safenwil - Kraftort - nochmals mit allen Sinnen wahrnehmen und erleben können, Energie getankt... Uns mit Begeisterung durch den kunterbunten Herbstwald (bewusst) bewegt mit vielfältigen Atemübungen, bewegt von Kopf bis Fuss und unsere zweistündige Aktivität bei warmen Tee & Snkacks feierlich abschliessen können. 

Im Einklang mit der Natur: Einatmen - Aufatmen - Durchatmen!

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten - es war toll und hat riesig Spass gemacht!

Bleibt - bewusst - bewegt, Trix

Landanzeiger 29.9.2022 - PR Vita-Fit, Bewegungsraum in Hunzenschwil
Landanzeiger 29.9.2022 - PR Vita-Fit, Bewegungsraum in Hunzenschwil

...gemeinsam wird der Herbst bewegter

Ganz in diesem Sinne lädt Vita-Fit ein, das Angebot im Bewegungsraum in Hunzenschwil kennen zu lernen und gemeinsam in der Gruppe mit Bewegung zu mehr Lebensfreude,  Körperbewusstsein und Leichtigkeit zu kommen. 
Lass auch Du dich motivieren! 

Ich freue mich auf Dich!

Bis bald, Trix

Tag der offenen Tür

 

Hat am Samstag, 3. September 2022

von 10.00 - 15.00 Uhr bei Vita-Fit in Hunzenschwil stattgefunden. Vita-Fit Bewegungsraum hat das 5 Jahres Jubiläum und 1 Jahr Standort Hunzenschwil feiern können.

 

Herzlichen Dank an alle, die da waren! 

 

Und lieben Dank auch an Blodwen Kreativ Art, Nicole Böss, für den schönen Blumenschmuck.

 

Atemweg Vier-Jahreszeiten - Sommeraktivität 10.7.2022

Sommerwandern - Kraftort - innere & äussere Balance

Im Sommer war Barfusslaufen auf dem Atemweg angesagt. Ein Wohl- & Wonnegefühl auf den verschiedenen Unterlagen des Fusspfades - zum Abschluss ein wohltuendes, erfrischendes Wasserbad. Weiter ging es auf Teilstrecken des Atemweges, mit achtsamen Atem- und körperlichen Balanceübungen. Die Bise hat die sommerlichen Temperaturen etwas purzeln lassen... Wärmende Sonnenstrahlen waren da sehr willkommen, wenn sie ab und an eine Blätterdachlücke durchdringen konnten.  Zum Abschluss haben wir uns in der Sandsteinoase verpflegt und den stimmigen Anlass bei einem schönen Austausch ausklingen lassen. Es hat viel Freude bereitet - Herzlichen Dank!

Frühlingserwachen auf dem Atemweg

Atemweg Vier-Jahreszeiten - Frühlingsaktivität 15.5.2022

Die Natur ist erwacht - hat sich in ihrer vollen Pracht präsentiert. Wir haben in der Natur Energie tanken können und auf spielerische Art und Weise unsere Muskeln stärken - Im Fokus das Zusammenspiel Beckenboden und Atmung. Körper & Geist im Einklang. Und wie gewohnt hat sich das Wetter wieder von der besten Seite gezeigt und uns einen wunderbaren Frühlingstag beschert. Mit Leichtigkeit konnten wir die Teilstrecken des Atemweges begehen und dieses einzigartige Erlebnis mit einem feinen Ingwertee abschliessen. Ein herzliches Dankeschön!

Atemweg Vier-Jahreszeiten - Winteraktivität 13.2.2022

Pilates & achtsame atemübungen

Ein prächtiger Spätwintertag hat uns eine wunderbare Begehung des Atemweges in Safenwil mit viel Sonnenschein beschert. Bei winterlichen Temperaturen haben wir auf der Wanderung umso mehr unser Herz-Kreislauf-System angekurbelt und uns in der Standhaftigkeit mit Balance Übungen geerdet. Abgerundet haben unsere Aktivität die achtsamen Atemübungen und Körperwahrnehmungen. Gestärkt und voller Energie konnten wir unsere Heimreise antreten. Herzliches Dankeschön!

Adventsfenster 22.12.2021

von 17.30 - 20 Uhr gab es WARMEn PUNSCH auf dem vorplatz des bewegungsraumes vita-fit

Eine klare, kalte Nacht bescherte uns Minustemperaturen ...Und nichts desto trotz liessen wir uns unter dem Sternenhimmel verzaubern. Während 2 1/2 Stunden konnten wir liebe BesucherInnen empfangen, schöne Gespräche führen und uns mit warmen Punsch und dem Feuer aufwärmen. 
Herzlichen Dank für die Geselligkeit.

 

Gerne können Gutscheine und Geschenke (Faszienrolle gross, klein / Massagebälle / AR-Socken...) im Bewegungsraum abgeholt werden.

Gutscheine und diverse Kleingeräte, AR-Socken sind das ganze Jahr erhältlich.


atemweg vier-jahreszeiten - 17.10.2021

KRAFTORT - ENERGIE TANKEN - HERBSTAKTIVITÄT MIT VITA-FIT

Mit der 4. und letzten Atemwegsbegehung in Serie im Jahr 2021 zum Herbst hin haben wir in Stille unsere 5 Sinne schärfen können, viel Energie und Kraft tanken. Zum Abschluss gönnten wir uns in der Sandsteinoase heissen Tee, ein kleiner Imbiss und liessen die Achtsamkeitsreise gemütlich ausklingen.

Tag der offenen Tür vom 04.09.2021

Bewegungsraum Vita-Fit hat zur neueröffnung eingeladen

Am Samstag, 4. September 2021 durfte Vita-Fit bei schönstem Wetter die Türen öffnen und Besucher & Besucherinnen empfangen. Die Probelektionen wurden rege genutzt um das Bewegungsangebot und Trix Rey kennen zu lernen. 

Als Zwischenverpflegung standen Getränke und Snacks bereit. 

Der Start ist gelungen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns im Bewegungsraum in Hunzenschwil besucht haben und für die schmucken Geschenke. Hat mich sehr gefreut. 
Ein riesengrosses und herzliches Danke richte ich an die lieben Helferinnen - ihr wart wunderbar!

Sommer Outdoor Pilates 2021


Sommer 2021 - wunderbares Abendtraining mit Pilates und einem schönen Entspannungsabschluss rundeten diesen sonnenverwöhnten Tag ab. Schön, ward ihr dabei - es hat sehr viel Freude bereitet. Glücksgefühle pur. Dankeschön.


Impressionen vom Atemweg

Sommeraktivität mit Vita-Fit 27.06.2021

Achtsamkeit üben auf dem Atemweg - Pilates mit Vita-Fit
#Atemweg#Vierjahreszeiten#Sommeraktivität#Fusspfad#Pilates#Fusswohl

Vita-Fit auf den Fährten des Atem-Weges... zu den vier Jahreszeiten

Frühlingsaktivität mit vita-fit 02.05.2021


Trotz schlechten Wetteraussichten haben wir unser Vorhaben unter die Füsse genommen. Die Wetterfee war uns sehr gut gesonnen: trocken und sogar mit Sonnenstrahlen beschenkt  durften wir uns von dem prächtigen Farben- und Lichtspiel, dem teilweise verspielten mobileartigen Blätterdach, Vogelgezwitscher... verzaubern und Teilabschnitte meditativ auf uns wirken lassen.  Übungssequenzen mit Elastizität und Balance haben uns auf der koordinativen Ebene und Stabilität gefordert und gefördert. Achtsam durften wir uns zum Abschluss einen wohl verdienten PowerDrink genehmigen.

Prosit - es war wieder grossartig und hat viel Freude bereitet. Herzlichen Dank!



Vita-Fit_Walking_Pilates_Atemübungen_Atemweg

Winteraktivität 2021 - auf dem Atemweg mit Vita-Fit


Ein paar Impressionen von unserem Ausflug nach Safenwil und der Begehung des Atemweges am Sonntag, 14.02.2021.

Bei winterlichen Verhältnissen und wunderbarem Sonnenschein haben wir uns auf den Atem-Weg gemacht. Mit viel Achtsamkeit, der Wahrnehmung des Atems, der Atmung und des Körpers wanderten wir durch den Wald und konnten einiges in Bewegung bringen. Eine Aktivität für Geist, Körper & Seele. 

 

Es hat sehr Spass gemacht, in der Natur mit einer kleinen Gruppe den Körper zu bewegen und auch Herz-Kreislauf auf Touren zu bringen. 


Outdoor Pilates - Pilates im Grünen Sommer 2019 & 2020


Unsere erste Outdoor Pilates Aktivität auf dem Landenhof hat im Sommer 2019 stattfinden können. Vom 08.07. - 08.08.2019 konnten wir vier Pilates Trainings im Grünen, auf dem wunderbaren Plateau durchführen.

 


Am 23. Juli 2020 hat unser Pilates Training wie geplant - bei schönstem Wetter - auf dem Landenhof stattfinden können.

Herzlichen Dank an die Teilnehmerinnen - es war toll und hat viel Freude bereitet!