Pilates Kurse mit Fokus

noch mehr abwechslung im pilates training

Pilates Kurse in Hunzenschwil für alle Levels, Vita-Fit, Trix Rey
Mobilisation Wirbelsäule/Dehnung: Aufrechter Sitz mit Bewegung in Seitneigung

Pilates mit Vita-Fit

Wie Joseph Pilates schon sagte: " Pilates ist die vollständige Koordination von Körper, Verstand und Geist". 

 

Unabhängig von Alter und körperlicher Leistungsfähigkeit: Pilates eignet sich für Jedermann und -Frau. In kurzer Zeit verleiht diese Trainingsmethode mehr Balance und Beweglichkeit. Die Körperwahrnehmung wird verbessert, beugt Rückenschmerzen vor und fördert die innere Kraft. Das Zentrum: Rücken, Bauch und Beckenboden werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut. Pilates verbindet Atmung mit Bewegung. Die Pilates-Methode steigert die körperliche und geistige Vitalität - sowohl Körper als auch Geist werden gleichermassen beansprucht - und verleiht somit ein gutes Körpergefühl. 

 

Es wird mit und ohne Kleingeräte (Softball, Ring, Rolle etc.) auf der Matte gearbeitet. Das Material ist vorhanden - eine eigene Matte und Hilfsmaterial kann mitgenommen werden.  


Pilates FOKUS mit Vita-Fit

In diesem Pilates Training widmen wir die Aufmerksamkeit jeweils einem speziellen Thema. Neben dem vielseitigen Pilates Training üben und trainieren wir in folgenden Bereichen:

Pilates FOKUS AtemTraining

  • AtemTraining – leben ist atmen – atmen ist leben
    Wir wissen alle: Atmung geschieht von alleine… Es atmet mich.
    Und dennoch will richtiges Atmen gelernt sein.
    Atmung kann in diversen Situationen bewusst und gezielt mit entsprechenden Übungen eingesetzt werden, um eine Wirkung zu erzielen wie: Puls herunter holen, Entspannung, Verdauungsanregung – die Möglichkeiten sind fast unendlich und die Auswirkungen auf das Atemsystem, Körper und Geist sehr wertvoll und unverzichtbar. 

Pilates FOKUS Slings

  • Slings Myofasziales Training (art of motion)
    ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept, welches in alle Body-Mind Praktiken und Therapien integriert werden kann. Das integrale Mattenbasierte Training kann zusätzlich mit Massagebällen oder anderen unterstützenden Kleingeräten erweitert werden. Die gesundheitsfördernden faszialen Qualitäten führen zur Balance deiner Körperhaltung, Bewegungseffizienz und tragen zu Vitalität bei.

Pilates FOKUS Beckenboden

  • BeckenbodenTraining – lernen und erfahren mit einem ganzheitlichen Training für einen gesunden Beckenboden, Kontinenz, einem starken Rücken und eine erfüllte Sexualität.
    Im Beckenbodentraining nach BeBo-Konzept lernst du deine Mitte, welche von aussen unsichtbar ist, wahrnehmen und zu stärken – zu kräftigen und entspannen.